Justizwachtmeister Ausbildung?

2 Antworten

Vielleicht bist du schon etwas spät dran und es gibt keine Stellenanzeigen mehr :(

Normalerweise beginnen Ausbildungen im August oder September. Dazu muss man sich bei vielen Ausbildungsstellen schon im September für das nächste Jahr bewerben. Ich war auch zu spät dran für meinen Traumjob :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ausbildungen und Berufe in der Justiz findest du über die Karriereseiten des Landes bzw der Justizverwaltung und Justizministerien.

. Du startest normalerweise als justizhelfer an einem Amtsgericht oder einer anderen Justizverwaltung und kannst dann geschult werden zum justizwachmeister

Für Nordrhein-Westfalen:.

https://www.azj.nrw.de/aufgaben/justizwachtmeister/index.php

anonymski658777
Fragesteller

Also soll ich einfach mal an ein Amtsgericht eine email schreiben ob man bei ihnen eine Ausbildung anfangen kann?

Rheinflip  23.03.2024, 20:58
@anonymski658777

Du suchst dir eine Stelle als justizhelfer z.B beim örtlichen Gericht.

Wenn du justizhelfer und deine Stadt googelst vielleicht auch dein Landkreis dann kommst Du bestimmt weiter