Kacke spült nicht weg?

3 Antworten

Das liegt oft an der Sanitärkeramik.

Bei einigen Toiletten pappt das sofort an.

Dafür gibt Toilettenbürsten und mehrmals abzuziehen soll auch helfen........

Benutzerr211
Fragesteller

Ja aber bei mir geht es sofort weg nach einem spülen bei ihr irgendwie nie

Tabsibaer  09.05.2024, 12:04

Wenn der Stuhl zu fetthaltig ist, schwimmt es oft oben. Nehm eine halbe Zeitungsseite , forme sie zu einem Trichter und stülpe es über das was nicht mit weg gespült ist rüber, so weit wie möglich, dann noch mal spülen.

Wenn es halt beim ersten mal nicht runtergeht muss man halt mehrmals spülen.

Benutzerr211
Fragesteller

Sie versteht das nicht und manchmal will ich auf Toilette dann sehe ich ihre Reste

Das kann im weitesten Sinne normal sein. Das kann am Spülkasten liegen, der heutzutage häufig auf Wasserersparnis getrimmt ist und deswegen zu wenig spült, das kann an einer billigen Toilette liegen, die einen schlechten Sog hat und den Inhalt entsprechend schlecht weiter befördert, oder einem schlechten Zusammenspiel zwischen Kasten und WC Becken.

Benutzerr211
Fragesteller

Aber bei allen anderen bzw. bei mir einmal spülen alles weg direkt

T3Fahrer  09.05.2024, 11:43
@Benutzerr211

Kann mit beeinflusst werden von Menge und Konsistenz des Spülgutes. Wir haben ein WC bei uns im Haus, das auch nicht optimal spült – da hilft es eine Handvoll Papier vor dem Spülen noch drauf zu werfen und dann zu spülen. Vermutlich steigt sich dadurch einfach der Flusswiderstand des Spülgutes im strömenden Wasser und wird dann leichter und effektiver mitgerissen.