Kaeasaki Ninja 650 Versicherung und Sprit kosten?

2 Antworten

Die Kosten für die Versicherung sind individuell so verschieden, dass dir kaum einer den genauen Preis sagen kann. Am besten schaust du auf einem Vergleichsportal oder erkundigst dich bei einem (freien) Versicherungsmakler.

5km am Tag schaden deiner Maschine. Wieviel das im Monat kosten würde, kannst du dir ganz leicht selbst ausrechnen.

Ein Satz Reifen liegt momentan bei 300-350€. Hinzu kommen noch die Montagekosten, für die du mindestens 100€ einplanen solltest. Inspektionen, Wartungsarbeiten sind ebenfalls nicht günstig.

Der Führerschein kostet ca. 2500-3000€, wenn du nicht völlig unbegabt bist. Gute Schutzkleidung bekommt man ab 1500€.

Amarccc125
Fragesteller

Vielen Dank !

keine Sorge, ich werde nicht nur 5km am Tag fahren 😂😂 Ich werde wahrscheinlich ja nicht jeden Tag fahren aber wenn ich fahre, dann mindestens so 30-40km. Wollte jetzt einfach nur einen Durchschnitt hinlegen.

Danke nochmal für die Antwort 🙏

Die Zahlen erscheinen mir ein bisschen hoch gegriffen.

Übers Internet lassen sich qualitativ hochwertige reifen für moderates Geld bestellen und mein Führerschein (a offen) hat 1580,-€ plus Prüfungsgebühr gekostet.

Rechne trotzdem mit einem soliden 4 Stellingen Betrag pro Jahr wenn du aktiv fährst.

Je mehr Kilometer desto mehr Sprit und Wartung hast du halt.

Grob über den Daumen sind bis 5.000km pro Jahr etwa 1500,-€ fällig

750,-€ Sprit

TÜV, Verschleiß, Wartung etwa 600,-€

Aber ja, das ist es wert :)