Kätzchen auf einmal kurze Schnurrhaare. Was ist passiert?

4 Antworten

Unser kleiner kater hat sie sich gern an Kerzen abgesengt

Kiriko8686
Fragesteller

Ne kann es auch nicht sein. Haben keine Kerzen :-/

Soul76Shaker  08.09.2018, 22:16

Manche liegen aber auch einfach mal so auf dem Boden ...also komplett....weiß nicht ob das vom raufen kommt..... sind die einfach abgebrochen oder ganz ab und nachgewachsen?

Kiriko8686
Fragesteller
@Soul76Shaker

sehen aus wir abgebrochen, aber auf beiden Seite etwa gleich lang. sie sind jetzt wieder am nachwachsen

Es kann am Fellwechsel liegen, Katzen verlieren und erneuern auch regelmäßig Schnurrhaare, gerade im Wachstum. Denn die Schnurrhaarlänge richtet sich nach den Körpermaßen, Katzen ermitteln so, wo sie durchpassen. Wenn die Katze wächst, wachsen neue Tastorgane.

Außer sie wird fett, das ist natürlich nicht vorgesehen und die Schnurrhaare werden nicht länger....

Kiriko8686
Fragesteller

Hi, Danke für deine Antwort! Das wäre noch eine plausible Erklärung. Den sie hat immer noch viel "Babyfell". Könnte sein, dass die Schnurrhaare vielleicht wirklich deshalb ausgefallen sind.

Lasst sie doch einfach mal untersuchen, aber solange ihr es gut geht würde ich nichts machen.

Danke für die Antwort. Die Ärztin hatte ja die Katze gesehen aber keine weiteren Untersuchungen vorgeschlagen