Kaiserschnitt kompressionsstrümpfe Frage?

4 Antworten

Wenn du noch viel liegst, dann würde ich sie anlassen. Wenn du schon wieder auf den Beinen bist, kannst du sie auch weglassen, wenn es keine Anweisungen gab.

Bei so Fragen hilft auch die Hebamme gerne und meistens kompetent weiter.

Es ist empfehlenswert die Kompressionsstrümpfe noch weiter zu tragen. Das ist wegen der Thrombosegefahr. Ich würde sie noch eine Woche tragen. Du kannst zur Sicherheit auch Deine Hausärztin fragen.

Wenn Du wieder den ganzen Tag rumläufst, dann können die Strümpfe wieder weggelassen werden.

LA

Sowas hab ich nach dem KS gar nicht benötigt und selbst die vorsorglichen Heparinspritzen sollte ich nicht weiternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.