kan man irgendwo einstellen das mein laptop nicht weiter lädt?

1 Antwort

das übernimmt die lade-automatik für dich, die bei voller ladung den ladestrom herunterfährt oder ihn auf erhaltungs-ladung reduziert.

trotzdem ist es nicht ratsam, ein laptop dauerhaft am ladegerät zu lassen, weil auch dadurch der akku leiden kann. gelegentliches entladen bis auf ca. 10% und neu aufladen ist die "fitness-kur" für jeden akku.