Kanada - Welchen Ort sollte man dort unbedingt mal gesehen haben?

6 Antworten

Besonders faszinierend ist der Westen Kanadas - vor allem British Columbia und Alberta. Die faszinierende Gebirgslandschaft der Rocky Mountains eröffnet immer wieder spektakuläre Ausblicke und ermöglicht zahlreiche Wanderungen durch idyliische Landschaften mit blühender Vegetation. Dabei ist es gut möglich, Elche, Wapitis, Luchse und Schwarzbären zu sehen.

Ein schöner Kontrast dazu ist dann die am Pazifik gelegene Metropole Vancouver - eine der schönsten Städte der Welt. Neben einer beeindruckenden Wolkenkratzer-Skyline bietet die Stadt auch zahlreiche Exponate indigener Kultur, wie z.B. bemalte Totempfähle oder das sehr lohnenswerte anthropologische Museum MOA.

Wenn dann noch ein wenig Zeit bleibt, lohnt sich ein Abstecher nach Vancouver Island. Neben der Hauptstadt Victoria mit ihren zahlreichen Gärten sind dort die traumhaften Küsten mit den Dörfern Tofino und Ucluelet ein unvergessliches Erlebnis.

Niagara Falls sind natürlich sehr schön, und der Hopewell Rocks aus Bay of Fundy in Neu Brunswick sind sehr cool auch :)

War zwar noch nie da, hab aber viel drüber gehört und gelesen- Neufundland.

Ich war noch nie dort, aber Toronto und die Niagara Fälle sollten dazugehören.