Kanarienvogel gefunden, wie einfangen?

3 Antworten

Kanarien sind nicht zahm (wie Wellensittiche). Aber trotzdem könntest du: Leg eine schüssel kanarien futter auf den boden Verstecken und Warten wenn er Hunger hat wird er kommen da er das Futter kennt. Du brauchst ein nicht zu dickes Tuch Näher dich langsam gebückt NICHT auf den vogel schauen Wirf das Tuch Jetzt schnell handeln: Die Stelle wo der Vogel sitzt nimmst du mit dem Vogel. Hol ihn aus dem Tuch und Finish

Parri  10.06.2013, 17:58

Danke für den Stern :D

Am besten mit nem großen dunklen Tuch, im Netz würde der wahrscheinlich rumzappelun und sich vllt verletzen. Guck einfach in der Nähe, kannst ihn versuchen mit Futter anzulocken Hirse z.b.

Es gibt sogar "freilebende" Kanarienvögel. Lass ihm seine Freiheit...

Flobs
Fragesteller

Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass er von irgendwo weggeflogen ist.