Kaninchen alter?

1 Antwort

Hallo ~

hier ist eine Auflistung, welcher Zeitraum welchem Kaninchenalter entspricht:

Bild zum Beitrag

In diesem Fall weißt du es ganz genau.

9 bis 10 Jahre sind für ein Kaninchen ein sehr stolzes Alter und wenn deine Kaninchen so alt geworden sind, kannst du sehr stolz sein. Sie hatten ein sehr langes Leben.

Kaninchen sind keine einfachen Tiere und bei vielen Leuten werden sie nicht sehr alt und leben nur etwa 3 bis 5 Jahre. Dies liegt daran, dass Kaninchen zum einen Unwohl sein sowie Schmerzen sehr gut verstecken und man meist erst etwas merkt, wenn es schon zu spät ist. Zum anderen sind Kaninchen sehr anfällig und es gibt viele Kaninchenkrankheiten beziehungsweise Sachen, die sie haben können.

Wie gesagt, wenn deine Kaninchen 9 bis 10 Jahre alt geworden sind, kannst du sehr stolz sein. Bei vielen Leuten werden sie oft nur 3 bis 5 Jahre alt. Dies liegt daran, dass Kaninchen Schmerzen sowie Unwohl sein sehr gut verstecken können und zum anderen es viele Kaninchenkrankheiten gibt.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

 - (Kaninchen, Kaninchenhaltung)

Chip13
Fragesteller

Danke das ist mega hilfreich 🤗

Asyra13  16.01.2023, 20:18

So ganz trifft diese Liste leider nicht mehr zu. Durch die ganze falsche Vermehrung und Überzüchtung ist die Lebenserwartung insgesamt inzwischen gesunken