Kaninchen niest öfters. Muss ich mir Gedanken machen?

1 Antwort

Jetzt tut sich erstmal bei mir die Frage auf, wie alt die Kaninchen sind.

Ich würde den Tierarzt aufsuchen. Liebe einmal zu oft als einmal zu wenig.

Ich hatte das gleiche mit meiner 5 Jährigen Dame, das lag nur daran dass die auf den Staub von Heu und Einstreu reagiert hat. Aber es kann bei dir auch was anderes sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Nicole373
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort, ich lass es auf alle Fälle abklären. 11Wochen sind die erst

BENNI969  06.04.2024, 07:41
@Nicole373

Okay, dann kann es aber sein, das sie in ihrem ganzen Leben ein schlechteres Immunsystem haben, da sie nicht lang genug die Möglichkeit hatten, bei ihrer Mutter zu trinken.

Im Normalfall sollten die kleinen auch erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden. Besser mit 16 Wochen.