Kann Ahornsirup schimmeln? Oder ist es Zucker, der sich absetzt?

8 Antworten

Natürlich kann Ahornsirup schimmeln. Nicht umsonst steht da drauf, dass er nach dem Öffnen kühl gelagert werden soll. In Marmelade ist auch viel Zucker und sie schimmelt.

Alles was wo was biologisches drinnen ist kann Schimmeln. Silikon das wird verwenden bei Fenster wo sich die Wand und das Fenster treffen zum Abdichten. Und zurück zur Frage ja es kann schimmeln vor allen wenns feucht bekommst aber Ahornsirup vertrockenet vorher und wird ungenießbar bevor schimmelt meistens.

kann beides sein, falls er nicht im Kühlschrank gelagert wurde oder mit irgendwelchen Krümeln etc. verunreinigt wurde kann er durchaus auch schimmeln.

Unwahrscheinlich, wegen des hohen Zuckergehaltes. Zucker ist ein Konservierungsstoff.

Für Sowas haben Sie übrigens Ihre Nase: Schimmel riecht schimmlig! Und sollte Ihre Nase verstopft sein, dann probieren sie ebn. - Können ja wieder ausspucken, wenns nach Schimmel schmeckt.