Kann das Gehirn aus dem nichts explodieren?

4 Antworten

Kann das Gehirn aus dem nichts explodieren?

Nein.

Siehe hier: Explosion

Es muss immer einen Grund geben (spontane Energiefreisetzung / Druckerzeugung) und damit ist "aus dem Nichts" schonmal ausgeschlossen.

Nein - so gut wie unmöglich. Das einzige was im Körper brennbar ist, sind Darmgase, Methan und Schwefelwasserstoff.. Es gab schon Brände während einer Operation..

LA

Jein. Denn theoretisch wäre der Einsatz eines sogenannten MASERS möglich, also ein Mikrowellen-Laser, der unsichtbar ist und wenn der Maser genug Watt hat und nicht allzu eng gebündelt, könnte er je nach Frequenz das Gehirn so zerkochen (Dampfbildung), dass der Kopf platzt. Das US-Militär hat/erforscht Mikrowellen-Waffen.

Aber so ganz aus Nichts zerplatzt ein Kopf nur nach dem Lesen von hundert GUTE-Frage-Fragen, und ich las soeben meine hunder.. - BUMM!

;-)