Kann ein Film gleichzeitig die goldene Himbeere und den Oscar gewinnen?

5 Antworten

rein theoretisch kann es in einem grottenschlechten Film hervorragende schauspielerische Leistungen geben, oder Filmmusik oder...na eben etwas, wofür es Oscar gibt.

Sandra Bullock hat bereits die Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin und den Oscar als beste erhalten.

Das war 2010.

Klar.

Shades of Grey war beispielsweise für den Oscar für den besten Song letztes Jahr nominiert.

Elvis hätte es dieses Jahr beinahe geschafft: er bekam 2 Himbeeren und war in 8 Kategorein für den Oscar nominiert