Kann ein Handy dauerhaft im Betrieb bleiben?

4 Antworten

Ja, ich habe meine Handys alle immer dauerhaft in Betrieb gehabt. Überhaupt kein Problem. Und wenn dann nach zwei drei Jahren der Akku ersetzt werden musste, dann habe ich das Handy zum Handydoktor gebracht und ein paar Stunden später mit neuem Akku drin wieder abgeholt.

Ich starte es nach den iOS Updates neu bzw. die Installationsroutine startet das iPhone neu. Und gelegentlich beende ich alle Apps und schalte es für ein paar Minuten aus, wenn etwas herumzickt (manchmal der Hotspot für Android Geräte, manchmal die Fotos-App, wenn ich Hunderte Bilder und Videos auf eine Netzwerkfreigabe kopiere usw.). Klar kannst du das iPhone auch ausschalten, wenn du es ein paar Stunden nicht brauchst - das kannst du machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird dein Handy warm bei langer Nutzung? Wenn ja dann wird ordentlich Leistung erzeugt durch hohe Spannungen und Ströme = Bauelement Schrott = auswechseln

was auch passieren kann ist das Dein Handy schwanger wird (der Akku sich aufbläht) dann sofort das Handy ausschalten und nicht Wiederverwenden (zum Profi gehen)

ansonsten kannst du dein Handy ausschalten wenn du es nicht brauchst, dadurch hält der Akku länger und dein Handy wird nicht belastet.

Dein Handy stundenlang anzulassen bringt dir nur Nachteile

Nein, es muss immer mal wieder für 2 - 3 Tage ausgeschaltet werden, sonst brennt es durch.

nein, passiert nichts, kannste jahrelang laufen lassen