Kann ich das unbefallene Toast essen?

12 Antworten

Würde ich nicht tun. Einige Schimmelkrümmel/-stückchen könnten sich gelöst haben und auf das unbefallene Brot gefallen sein, auch wenn man das nicht unbedingt sehen kann.

Nein entsorge es wenn Schimmel schon sichtbar ist dann ist bereits alles kontaminiert zumindest bei Brot

Besser nicht. Schimmelsporen können  auch dort schon vorhanden sein. LG

Prinzipiell schon aber ich würde es nicht machen da es sein kann dass die Sporen auf dem anderen Toast drauf sind

würde ich nicht machen. es können schon Schimmelsporen auf allen Scheiben sein. ohne das man den Schimmel sieht. Man soll zwar nicht immer Lebensmittel wegschmeißen nur wen das MHD abgelaufen ist aber bei Schimmel sollte man sie doch entsorgen.