Kann ich den Beruhigungstee trotzdem trinken obwohl ich die Pille nheme und ohne das die Wirkung von der Pille verloren geht?

5 Antworten

Hallo  idiw717h

Johanniskraut hat einen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Johanniskraut beeinträchtigt die Wirkung der Verhütungspille.

idiw717h
Fragesteller

Oh also lieber nicht trinken..

Johanniskraut und Pille ist ein Nogo. Es vermindert die Pillenwirkung fuer 4 Wochen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Die "Pille" wird bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da diese Bezeichnung sehr viel geläufiger ist. Google nach "orale Kontrazeptiva" und Du findest die Pille ;)

idiw717h
Fragesteller

Aber was heißt es denn nun darf ich diesen Tee trotzdem zu lir nehmen?

Wiesel1978  12.02.2022, 13:16
@idiw717h

Nach Rücksprache mit Deinem Gym ja, wenn er zustimmt. Ansonsten solltest Du in nächster Zeit auf GV verzichten.

Icelady13  12.02.2022, 19:41
@idiw717h

Ja, aber die Pille wirkt dann halt nicht mehr zuverlässig.

Das steht doch dort: "orale Kontrazeptiva" = "Pille" Ich wette, auf dem Beipackzettel deiner Pille steht: "orales Kontrazeptiva". Sowas weiß man für gewöhnlich, wenn man die Pille nimmt.