Kann ich den Verkauf bei eBay noch abbrechen?

6 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Du kannst den Verkauf über eBay TECHNISCH abbrechen, RECHTLICH schuldest Du dem Käufer natürlich den Artikel nach wie vor, der Kaufvertrag löst sich durch Deinen Abbruch ja nicht auf.

Und Du solltest auch nicht als Päckchen verschicken, sondern als Paket, andernfalls hast Du nämlich keinen Versandnachweis.

Nabend :)

dafür gibt es 2 Ebenen.

Auf EBAY kannst Du den Kauf abbrechen. Du klickst den entsprechenden Punkt in der Bestellübersicht an, wählst den passenden Grund aus und gut.

Rechtlich gibt es einen gültigen Vertrag, auf dessen Erfüllung der Käufer bestehen kann. Gerade bei so einem Schnäppchen für 1 Euro können Leute sehr hartnäckig sein und viel Ärger machen. Es ist also durchaus möglich, dass es ein Nachspiel gibt.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Ja , du musst das Päckchen verschicken da ein rechtsgültiger Kaufvertrag Abgeschlossen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lena345360
Fragesteller

Okey, naja dann ist es eben jetzt so. Danke dir für die schnelle Antwort

Natürlich hab ich völlig vergessen danach zu schauen

Naja, mit dem ersten Gebot hättest du eh nichts mehr machen können. Rechtlich gesehen. Angebote sind verbindlich in eBay.

Als ich noch eBay nutzte hab ich nur zum Sofortkauf angeboten. Bei Interesse geht es schneller weg, meist in 0-2 Tagen, und ich hatte nicht das Risiko von Verlust.

Als privater Verkäufer ist eBay mittlerweile zu riskant.

Natürlich hab ich völlig vergessen danach zu schauen…

  • Dieses Fehlverhalten wird Dir natürlich nicht mehr passieren

mein Produkt ist nun für 1€ verkauft worden.

  • Glückwunsch zu Deinem ersten Verkauf

Kann ich den Verkauf jetzt noch abbrechen

  • Würde ich Dir nicht empfehlen

oder muss ich das Päckchen verschicken?

  • Das wäre Dein nächster großer Fehler !