Kann ich die avocado noch essen (braune flecken)?

5 Antworten

Ich würde sagen ja. Die Flecken musst du nicht unbedingt mitessen. Falls du Guacamole machst oder so, träufle etwas Limettensaft darüber, das verhindert das Braunwerden.

Es gibt Löffel mit gezackter Kante zum Auslöffeln solcher Früchte nach vorheriger Entfernung der faulen Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber die braunen Stellen würde ich kurz mit einem kleinen Löffel rausnehmen, sieht einfach nicht schön aus und zu sehr oxidiert. Ausserdem Avocado immer sofort weiterverarbeiten und mit Säure einreiben damit sie nicht zu sehr oxidieren. Linke hälfte hängt noch ein Teil vom Kern drinnen(?), würde ich auch rausschaben und nicht verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ja, das kannst du, aber entferne die braunen Flecken großzügig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, das braune weg lassen und den Rest essen.

Guten Hunger :)