Kann ich Fake Sachen aus china Türkei oder sonst irgendwo als Eigenbedarf bestellen?

1 Antwort

Der Mikroimport gefälschter Markenwaren für den Eigenbedarf wird nur im Rahmen der Reisefreigrenzen vom Zoll toleriert.

Beim Versendungskauf von gefälschter Markenware aus dem EU Ausland gibt es solche Ausnahmen nicht. Das unterbinden betroffene Rechteinhaber durch Stellung eines Antrages auf Grenzbeschlagnahme.

Du kannst Dich da auf der Webseite vom Zoll umfassend informieren.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Waren/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Davon ab. Mit Kriminellen sollte man grundsätzlich keine Geschäfte machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche