Kann ich Gusul Abdes machen ohne zu Duschen?

4 Antworten

Es gehört zu den Bedingungen des Ghusls deinen Gesamten Körper zu waschen. Falls auch nur eine kleine Fläche trocken bleibt, ist dein Ghusl nicht gültig.

Falls man kein Wasser hat, kann man auch mit Erde Tayammum machen.

Auch der Prophet ist nur ein Mensch und antwortet dazu: "So wie ihr vergessen könnt, kann ich auch vergessen. Wenn einer von euch vergisst, soll er in seiner Sitzposition zwei Niederwerfungen machen."

Achte das nächste Mal darauf, dass du das Gebet nicht unrein beginnst. Das Wasser sollte alle Stellen deines Körpers erreichen, auch das Gehänge zwischen deinen Beinen. Nur schnell den Kopf, Gesicht u Hände Unters Wasser reicht nicht für eine Waschung.

Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?

Beim Ghusul muss der gesamte Körper gewaschen werden.

Bei Gusul abdest muss der gesamte Körper gewaschen werden!!!