Kann ich hier と benutzen?

4 Antworten

Man kann sie allerdings mit einem と verbinden, um eine Konstruktion ähnlich zu "und" im Deutschen zu bilden.
Hoffe es hilft
MFG Dane

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snackerdoodle
Fragesteller

Also man kann sagen "maiasa to maiban" um "jeden Morgen und jeden Abend" zu sagen?

Daneeeeeee  09.01.2024, 18:40
@snackerdoodle

Ja, genau! "毎朝と毎晩" (まいあさとまいばん) bedeutet "jeden Morgen und jeden Abend" auf Japanisch. man kann es eben mit と verbinden um eben es im Kontext auszudrücken

Hey, klar kannst du das

毎朝毎晩 bedeutet soviel wie "jeden Morgen und(to) jeden Abend".

du kannst jedoch auch sagen (anderes Beispiel):
毎朝、毎晩、東京に行く。.

Liebe Grüße: Enoki ❤️🥰🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanerin

Ja klar.
Insofern du sagen willst „jeden Morgen und Abend“ kannst du das gerne machen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend

Hey hey,

natürlich kannst du hier と benutzen!

"毎朝と毎晩" bedeutet "jeden Morgen und jeden Abend".

Liebe Grüße

Bao 🍄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.