Kann ich mit meinem Netzbetreiber die Applewatch Cellular nutzen?

3 Antworten

Dein Netzbetreiber ist o2/Telefonica, Dein Anbieter ALDI mit dem Tarif AldiTalk.

Auf https://www.apple.com/de/watch/cellular/ wird o2 als Anbieter genannt. Da ALDI bisher keine eSIM anbietet, müsstest einen Vertrag direkt bei o2 abschließen.

MatthiasHerz  05.05.2020, 21:35

Nachtragm

Du kannst als Anbieter natürlich auch Vodafone oder Telekom wählen.

MatthiasHerz  31.05.2020, 09:11

Vielen Dank für den Stern.

Frage deinen sim Anbieter ob er e sims anbietet. Sonst Kauf dir halt ne e sim bei einem anderen Anbieter.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan

Ja geht mir Telekom, Vodafone und O2. Und Aldi nutzt O2

MatthiasHerz  05.05.2020, 15:11

ALDI bietet keine eSIM an, weswegen es mit einer Apple Watch nicht funktionieren wird.

Madreijzy  05.05.2020, 20:27
@MatthiasHerz

Ja hast wohl recht. Geht bei Aldi wohl doch nicht. Sorry für die falsche Auskunft