Kann ich mit Sora Cosplay ins Disneyland?

1 Antwort

Das ist eine sehr gute Frage, da Sora nicht original von Disney ist, aber Disney natürlich an der Entwicklung der Spiele beteiligt ist und somit ja die Rechte auch bestimmt hat.

Gibt es eine Möglichkeit den Support des Disneylands zu kontaktieren oder kennst du jemanden der sich damit auskennt? Die Frage lässt sich denke ich so nicht beantworten ohne Insiderwissen

Woher ich das weiß:Hobby – Cosplayer, cosplay prop maker

Kairi2406
Fragesteller

Also kennen tue ich niemanden, aber ich versuche mal irgendwas rauszufinden! Vielleicht kennt auch ein anderer die Antwort! Dankeee!!

Soracent  29.04.2022, 23:57

Sora ist offiziel und original von Disney, Disney hat 100% alle rechte an den Kingdom Hearts Charakteren (ausser die von FinalFantasy). Disney konnte auch mal ohne Squaresoft (Square Enix) das Design von Sora "klauen" und es in ein anderes Spiel laden.

Damit Sora in Smash kommt wurde ja auch nicht SquareEnix gefragt sondern Disney.

Und im Disneyland war mal offiziel von Disney Sora in Disneyland aber dies 2002 also beim release vom Spiel und Donald und Goofy waren mal in den Kingdom Hearts Kleider.

Also denke ich mal das Sora original von Disney ist.