Kann ich nach Orlando fliegen?

4 Antworten

Da ist überhaupt nix kompliziert.

Du brauchst die ESTA Anmeldung (klick mich) und die Genehmigung gilt 2 Jahre.

Also kannst du sowohl nach New York,. als auch nach Florida fliegen.

W3rN1chtFragt
Fragesteller

Die habe ich im Oktober bekommen.

LittleMac1976  26.01.2023, 11:31
@W3rN1chtFragt

im übrigen, ich war in Orlando in den Universal Studios (wg. Harry Potter hauptsächlich) war toll, aber auch sehr teuer. Wenn du also echt alle 7 Parks besuchen willst. brauchst ne Menge "Kleingeld" :) Aber lohnt sich

Deine ESTA Reisegenehmigung ist für 24 Monate gültig.

Als Faustregel gilt aber , solange außer Landes zu sein wie du in den USA warst.

Nach dieser Regel könntest du jetzt nach Florida reisen für 14 Tage und dann Ende April wieder problemlos einreisen.

„Returning ESTA“ hat oft sogar eine eigene Line und geht deutlich schneller.

Die Befragung findet gar nicht oder stichprobenartig statt. Du benutzt ein „Kiosk“ für das ganze Prozedere.

Man muss alles nur schlüssig erklären können, falls man gefragt wird, woher der ganze Urlaub und das Geld für die Reisen kommen.

Fakt ist: die eigentliche Einreise gewährt dir immer nur der Officer am Point of Entry. Er kann sie auch verwehren.

Wenn du es nicht übertreibst ist alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Tourist kannst du jederzeit in die USA fliegen. Die Einreisebestimmungen werden während des Fluges geklärt. Natürlich solltest du dich VORHER informieren, Aber wenn du nicht gerade wegen eines Gewaltverbrechens verurteilt wurdest, steht dem Besuch eigentlich nichts entgegen.