Kann ich noch vom Arbeitsvertrag zurücktreten?

4 Antworten

Aus meiner Sicht verlässt sich der Arbeitgeber schon drauf, aber ich denke mal ohne den unterschriebenen Arbeitsvertrag ist das noch nicht bindend.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum Du da nicht anrufst und sagst, dass es nun doch noch Klärungsbedarf auf Grund des Vertrags gibt, das ist doch völlig legitim. Gruss

In dem Fall (der Arbeitsvertrag sollte schriftlich geschlossen werden) kommt der Arbeitsvertrag erst zustande, wenn er von beiden Seiten unterschrieben wurde.

Der Vertrag kann natürlich erst mit der Unterzeichnung gelten. Du hast ja den Arbeitgeber um Klärung gebeten, also ist er jetzt am Zug.

Sende den Vertrag mit notwendigen Erklärungen als Einschreiben zurück.