Kann ich sie so anschreiben?

2 Antworten

Ich finde es gut so. Es ist zwar direkt, aber es ist so auch gut, finde ich, wenn man direkt eine Aussage hat.

Ich hoffe aber, dass sie darauf positiv reagiert...

gottesanbeterin  25.04.2024, 12:03

Das ist doch nicht direkt, es ist "herumeiern"!

gottesanbeterin  25.04.2024, 12:16
@Moritz434

Ich lebe halt schon recht lange und liebe es mittlerweile direkt und ehrlich. Ich persönlich würde etwa fragen: "Wenn ich dich einladen würde, auf Kaffee, Tee, oder was immer du möchtest; würdest du diese Einladung annehmen?" ("Ich würde dich nämlich gerne näher kennenlernen" oder ..."dich gerne öfter sehen") oder so ähnlich. Wobei ich persönlich die Sätze in Klammer entbehrlich sehe, sie als sicher weglassen würde. Du kannst ja auch anders beginnen mit: Nehmen wir mal an: ich lade dich ....ein; würdest du die Einladung annehmen? Das Wort "attraktiv wirkt aufgesetzt, das Wort "süss" ist verniedlichend. " Ich würde dich mal näher kennen lernen wollen" ist herumeiern. Ich weiss, es ist nicht leicht, sich zu überwinden, doch finde ich, wenn man es schafft, es ein wenig Humor hineinzubringen ist es auch für die betreffende Person leichter.