Kann kein Mathe, trotzdem Abi?

4 Antworten

Im Abi musste ich Mathe-GK nur schreiben, weil ich Englisch-LK hatte. Rede mit deinem Arzt wg. Rechenschwäche und mit deinen Lehrern wie man Mathe möglichst wenig im Abi zählen lassen kann.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sprech mit deinen Eltern und deinem Lehrer.

Vieleicht leidest du an Dyskalkolie. Keine Angst, das ist keine Geistige Behinderung.

Es ist eine anerkannte geistige Schwäche, bei der du Zahlen anders verstehst als wir Anderen. Das hat nichts mit deiner Intelegenz zu tun.

Es Ist ähnlich wie bei Legastenikern, die nicht richtig Schreiben Lernen.

Rede darüber, lass dir Helfen. Man wird mit dir einen Test machen und danach deine Schwächen gezielt Fördern.

Fress es nicht in dich hinein. Sprich darüber und lass dir Helfen.

Bin zwar auf ner Hamburger staftteilschule also (13 Jahre bis Abi) und jz 11te Klasse, aber man kommt durch, auch mit "schlechten Mathe kenntnissen im Abi. Am ende musst du es halt ausgleichen können

wegen einem fach kein abi zu machen ist ein bisschen…fragezeichen. ich kann auch kein mathe und mache gerade mein abi.

lg PS: sehr viele können kein mathe im abi.