Kann man 3 Monate nur Obst und Gemüse essen?

10 Antworten

Wenn du wirklich nur Obst und Gemüse meinst, ohne weitere Zutaten, dann wäre das eine sehr einseitige Extremdiät.

Das kann man mal für ein paar Tage machen, bitte nicht für Wochen oder Monate.

Viel Gemüse ist eine gute Idee, andere Nahrungsmittelgruppen zu reduzieren auch kein Problem. Aber dein Körper braucht auch Nährstoffe, die in Obst und Gemüse praktisch gar nicht oder in viel zu geringen Mengen vorkommen.

Klar, man könnte theoretisch für drei Monate nur Obst und Gemüse essen, aber das wäre nicht 100% gesund. Dein Körper braucht verschiedene Arten von Nahrung, um gut zu funktionieren. Wenn du nur Obst und Gemüse isst, könntest du wichtige Nährstoffe verpassen und deiner Gesundheit schaden. Es ist besser, eine ausgewogene Ernährung zu essen, die auch Proteine, gesunde Fette und Kohlenhydrate enthält, und dazu noch regelmäßig Sport zu machen, wenn du abnehmen möchtest.

Klar kann man das, es kommt ja schließlich nur auf die Kalorien an beim abnehmen und da solltest du so 500 Kalorien weniger als dein Bedarf zu dir nehmen. Nehmen wir mal du hast einen kalorienbedarf von 2000 Kalorien dann ziehst du 500 ab wegen Defizit und hast noch 1500 und dann isst du 1500 Kalorien in Form von Gemüse. Und hier ist ein Beispiel für 1500 Kalorien in Form von Gemüse:

- 23 zuccinis

Oder

- 98 Möhren

Oder auch

- 43 Tassen voll kürbiswürfel

Da wirst du garantiert aber nicht hungern müssen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Du wirst damit nicht richtig abnehmen. Dein Körper schaltet auf Sparflamme weil er Angst hat, dass er weiterhin zu wenig bekommt. Der Jojo-Effekt lässt dann grüßen.

Ja kann man machen - bringt nur nichts. Sobald Du wieder isst wie vorher lagert dein Körper ganz normal wieder ein. Wenn du langfristig gesund dein Gewicht halten möchtest ernähre dich ausgewogen und gesund. Alles was einseitig ist empfiehlt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival