kann man als mädchen auch in eine gemischte sauna oder nur mit den eltern?

kennt jemand in NRW eine sauna, wo man ohne die eltern rein darf?

oder kennt jemand einen see oder so, wo man das ausprobieren kann?

Chrisobb  09.05.2024, 23:02

Wie alt bist du denn?

larissa911
Fragesteller

ich bin 12

1 Antwort

Ich mach mir das jetzt mal leicht. Laut Google gilt folgendes:

Für einen Saunabesuch gibt es laut dem Deutschen Sauna-Bund keine Altersbegrenzung nach oben. Kleinkinder und Jugendliche dürfen in kommunalen Saunaanlagen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Sauna, Näheres regelt die jeweilige Haus- und Badeordnung.

Für mich ist das nix mehr, weil meine Lunge das nicht ab kann. Luft, Sauerstoff - da ersticke ich drin!

Allerdings mit 12, dann doch nur mit Eltern.

Viel Spaß für dich, wenn´s geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
larissa911
Fragesteller

warum mit 12 nur mit eltern?

Sturmy  09.05.2024, 18:42
@larissa911

Für dich noch mal :"Jugendliche dürfen in kommunalen Saunaanlagen nur in Begleitung eines Erwachsenen in die Sauna!!"

Sturmy  09.05.2024, 18:49
@larissa911

Eine private Sauna ist natürlich außen vor. Da kann der Hausherr bestimmen, wer da rein kommt! Aber es geht dir ja ja wohl kaum um deine Gesundheit und das ist der Grund, warum Du in öffentliche Saunas nicht reinkommst!

Coriolanus  09.05.2024, 20:08
@larissa911

Es ist nun mal leider so, dass es Männer gibt, die besonderes erotisches Interesse an Kindern und Jugendlichen haben. Für den (zum Glück nicht sehr häufigen) Fall ist es gut, wenn Eltern oder andere Verwandte dabei sind.

larissa911
Fragesteller

gibt es denn hier irgendwo einen see oder so, wo man das ausprobieren kann?

Sturmy  09.05.2024, 19:17
@larissa911

Du meinst jetzt wohl FKK ?! Das gleiche wie Sauna. Googlen , Bereiche an Seen sind ausgewiesen !

larissa911
Fragesteller

ich hab gedacht hier könnte jemand einen tipp geben

Sturmy  09.05.2024, 19:53
@larissa911

Denke mal, das das falsch Gedacht ist, weil hier 95% Erwachsene rumhängen. Aber die Frage ist doch mehr, was dir im Kopf rumgeht?? Willst Du dich nackt zeigen, oder andere ansehen??

larissa911
Fragesteller
@Sturmy

findest du das komisch, wenn mädchen da neugierig ist, wie männer da reagieren?

Sturmy  10.05.2024, 17:37
@larissa911

Deinem Alter entsprechend, erkennst Du nicht die möglichen Gefahren, die daraus entstehen können. Nicht mit dem Feuer spielen

" wie Männer da reagieren?" Im schlimmsten Fall , wirst Du vergewaltigt! Ein nacktes Mädel, alleine am See - das Provoziert, sieht nach Animation aus!

Das ist gefährlich!

larissa911
Fragesteller

ich fänd einfach aufregend, wenn mich männer mal so ohne sachen sehen

Sturmy  10.05.2024, 17:46
@larissa911

Nimm den gleichen Weg, wie alle Jugendlichen! Such dir einen Freund. Dem kannst Du dich nackt präsentieren und ihn auch gleich untersuchen!?

Zudem denke ich, das dein Körper noch nicht endgültig ausgereift ist, noch unfertig.

Phantasien sind nicht verboten, passen aber nicht zur Realität.