Kann man American football spielen wenn man eher nicht so der größte ist?

4 Antworten

muss ich dafür 1,90m und so 3 Meter breit sein?

Ich denke du hast völlig falsche Vorstellungen vom American Football.

Er zeichnet sich grad dadurch aus das es eigentlich für Jeden und Jede Figur eine Aufgabe gibt. Football ist nicht nur NFL.

Schau dir mal ein Spiel einer Liga hier in Deutschland an, da findest du Alles an Leuten. In Berlin gab es mal einen RB der war nur 1,50 groß aber kräftig und schnell, WR die drahtig sind tanzen ihre Gegner aus.

Einfach mal zu einem Probetraining gehen und sehen ob es was für dich ist. Was daraus wird liegt nur daran wie weit du willens bist dich im Training zu schinden. Deine Abmessungen sind da nachrangig.

Und was ich dir noch empfehle ist mal zu einem Spiel in Deutschland zu gehen. https://www.football-aktuell.de/cgi-bin/schedule.pl?rubrik=5012 Die Saison ist am Laufen und über Zuschauer freut man sich da immer.

Spielen kannst du immer! Jeder Typ von Mensch hat seine Vorteile. Gerade wenn du klein und dünn bist, hast du einen extremen Vorteil in Sachen Wendigkeit und Geschwindigkeit. Wie du schon selber wahrscheinlich weisst, gibt das dir manchmal einen extremen Vorteil, als wenn du ein Schrank oder ein Wal wärst, der etwas länger braucht um zur Tat zu schreiten.

Viel Spass beim spielen!

LG, dein KK! 🤗

Football ist (gerade im Amateur-Bereich) für jedermann! Für jeden Körpertypen findet sich eine passende Position. Bei deinem Körpertypen wäre die Position des Runningbacks oder die des Kick Returners durchaus denkbar, da kleinere Spieler agiler und wendiger sind und besser durch die Lücken durch kommen.

Falls du aber mal ein Spiel eines deutschen Amateur-Teams gesehen hast, ist dir bestimmt aufgefallen das die Spieler nicht gerade den Körpermaßen der Profis in der NFL entsprechen.

Ich selbst bin auch knappe 1,84m groß und 98kg schwer und spiele auf der Position des Defensive Ends und ab und zu auf der Position des Offensive Guards, normalerweise sind NFL Guards oder Defensive Ends knapp 2m groß und wiegen meist weit über 110 Kg.

Ich empfehle dir, such dir ein Team in deiner Nähe raus und besuch mal ein Training. Die Coaches werden dich in verschiedenen Units die in Frage kommen würden mittrainieren lassen und dann wird sich rausstellen wofür du letztendlich am geeignetsten bist und wo du dem Team am meisten was bringen würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2018 American Football im Verein

Im Jugendbereich (U16) haben fast alle den gleichen Körperbau, außer die O und D Liner, die sind fett. Manchmal ist es sogar besser kleiner und dünner und somit schneller zu sein.