Kann man auch ein Spinnen, Schlangen- oder Schnecken-Therian sein?

9 Antworten

Es sind halt pre-pubertäre Kinder, die anstatt nen Schritt nach vorne, einen Schritt nach hinten machen ins Kinderverhalten.

Psychologisch gesehen, haben insbesondere Mädchen ein Problem mit der "erwarteten gesellschaftlicher Rolle", Angst vor der weiteren Entwicklung hinsichtlich der Wahrnehmung ihrerseits, der Veränderung des Körpers etc. Daher ist das zu erwarten, dass das primär Mädchen trifft. (Zudem haben Mädchen idR eine höhere emotionale Intelligenz, fühlen sich häufiger mehr zu Tieren hingezogen als Jungs, Stichwort "Pferdemädchen").

Identitätsstörungen treten statistisch auch häufiger bei Mädchen auf als bei Jungs (was nicht heißt, dass Jungs nicht andere Themen hätten...)

Wenn man sich einbildet ein Tier zu sein, will man ja auch ein Tier sein welches man toll findet, damit die Identifikation irgendwie klappt. Wenn ich keine Spinnen mag, dann bastelt sich mein Gehirn auch kein Spinnen-Therian zusammen. Wölfe galten schon immer als stark, cool, edgy, deswegen findet man die sehr häufig, nebst Füchsen die ganz besonders mysteriös sein sollen.

Kann man auch ein Spinnen, Schlangen- oder Schnecken-Therian sein?

Kann man. Es kommt wahrscheinlich deshalb kaum vor, weil die meisten Menschen diese Tierchen hässlich finden. Dieses ganze Konzept, wie es heute existiert, hat sich erst in den 1990er Jahren entwickelt (obwohl man sagen kann, dass zumindest die Wurzeln in verschiedenen spirituellen Traditionen liegen). Es entspringt nach meinem Eindruck sehr oft dem kindlichen Spieltrieb, als wirklichen spirituellen Erfahrungen.

(...) seelenverwant/spirituell verbunden etc fühle? Ist das möglich?

Diese spirituelle Verbundenheit ist nicht wirklich das, was Therians beschreiben. Es ist tatsächlich eine Identifikation. (Teilweise wird erklärt, dass ein Mensch dann zu einem Therian wird, wenn zum Zeitpunkt der Geburt ein bestimmtes Tier stirbt und der neugeborene Mensch die Seele dieses Tieres erhält.)

Sicher ist es möglich, sich auch mit Spinnentieren und ähnlichem verbunden zu fühlen. Die Spinne ist ein Tier mit dem ich mich selbst spirituell verbunden fühle, in dem Sinne, dass sie ein Totem/Krafttier für mich ist. Mein persönliches Wort/Name für dieses Tierchen ist Tlalxochitl. Ich indentifiziere mich aber nicht als Tier und sehe mich daher nicht als Therian. Man kann das problemlos trennen, also handhabe es, wie es dir am besten gefällt.

Es entwickelt sich wirklich ineine art Trend das viele jüngere leute online Quads machen und masken tragen und dabei halt "niedliche" Tiere nehmen!

Das die meisten Weiblich sind kann ich jetzt nicht sagen! Vielleicht gibt es mehr weibliche Therian YouTuber/TikToker aber ich kenne auch viele männliche!

Und das du das fragst finde ich echt gut und berechtigt, vielleicht verstehen andere menschen i wann mal das wir auch nur ganz normale Menschen sind!

Ps: ich finde den Tigerschnegel echt süß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊
berloff  30.04.2024, 23:49

🙄😆🤣😂 Was Tierliebe alles ausmachen kann, unglaublich. LG

berloff  01.05.2024, 16:06
@Schmetterling55

🙄 Das erwarte ich von einem Schmetterling auch nicht, keine Sorge, alles gut.

Schmetterling55  01.05.2024, 16:09
@berloff

Wieso jetzt schmetterling? Ich antworte nur OK? Als ich mein Profil erstellt habe wollte ich irgendeinen Namen der schön klingt!

PS: Wenigstens mal was Kreativeres als die klassischen kommentare also danke!

Kp ich glaub es gibt einfach Theriotypes die es öfter gibt und welche die es nicht so oft gibt (übrigens sieht man deswegen nur jüngere weibliche Therians mit süßen Theriotypes weil sich kein Mensch anguckt wie ein z. B. dreißigjähriger darüber redet dass er ein Spinnentherian ist. Süße Tiere gehen halt viraler da kann man nix gegen machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Eichhörnchen) Therian :)

Zufall ist das sicherlich nicht. Minderjährigen, weiblichen Personen haben es nun mal viel eher möglichst süß aussehende Tiere wie Katze, Hase, Hund etc. angetan als so eine Hauswinkelspinne oder ein Tigerschnegel. Habe jedenfalls noch kein Mädel erlebt, die eine Spinne, eine Schnecke oder auch eine Schlange beispielsweise als ihr Lieblingstier nannte.

Wenn es jedoch so ist und Du Dich mit einer Spinne und/oder einer Schnecke seelenverwandt fühlst, dann bist Du eben ein Spinnen-/Schnecken-Therian. Deine Sache; da mische ich mich nicht ein.

Gewiss werden Dich so einige Leute in die Bekloppten-Ecke stellen. Das liegt aber nicht an den Tieren, mit denen Du Dich identifizierst, sondern daran, dass Du Dich überhaupt als Therian bezeichnest. Wenn Du es denn tust... denn Deine Frage wirkt nicht so, als ob Du Dich tatsächlich für ein(en) Therian hältst...

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Heide; Interesse an Paganismus, alternat. Glaubensformen