Kann man auch Rapsöl in Pizzateig tun?

4 Antworten

Hallo,

in einen original italienischen Pizzateig gehört kein Öl.

Man träufelt später ein wenig Olivenöl über die Pizza.

Das "Geheimnis" eines guten Teiges ist übrigens eine Mischung von verschiedenen italienischen Getreide-/ bzw. Mehlsorten.

Geh mal in einen italienischen Feinkostladen. Die haben dort das richtige Mehl für einen guten Teig und auch die richtigen Tomaten aus der Dose.

Selbst bei den Tomaten gibt es himmelweite Unterschiede. Das müssen ausgereifte, sehr aromatische Früchte sein. In Italien baut man dafür spezielle Tomatensorten an.

Ist eigentlich ganz einfach, es sei denn, man versucht, das Rad neu zu erfinden. ;-)

Wenn ich mich an etwas herantaste, was ich bisher noch nicht gemacht habe, so recherchiere ich erst mal und spreche auch mit Leuten, die sich damit auskennen.

Also ab, zum Italiener, da wird dir geholfen :-)

LG Jürgen

"Original" nimmt man Olivenöl, schmeckt auch am Besten. Aber Rapsöl geht ebenso, ist ein gutes Öl. Und ja, Milch und Ei gehört nicht an einen Pizzateig.

In einen Pizzateig gehört keine Milch und kein Ei. Rapsöl geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar, abe rnicht zuviel sonst wirds unknusprig.