Kann man auch zu einem anderen Tierarzt?

6 Antworten

Zur Zeit brauchst du bei jedem TA einen Termin, das ist aber normal kein Problem.
Je nach dem wie alt und mobil du bist kannst du auch alleine zum TA gehen. Der der die entsprechende Katze schon kennt ist halt der bessere Partner wenns um die Behandlung geht als einer dem man erst alles noch erklären muss was schon war. Bei Impfungen etc. ist das ja noch hramlos aber bei langwierigen Erkrankungen wirds mitunter kompliziert.

Bei meienr TÄ ist es so das Notfälle nach Anmeldung auch mal zu Zeiten kommen können wo eigentlich garnicht offen ist, so war ich mit meinrr Hündin damals auf gut Glück an einem Freitag Nachmittag da und bekam nicht nur Hilfe dabei ihr zerschnittenes Bein (so ein Dreckstück hatte Natodraht im Waldrand ausgelegt) zu verbinden sondern gleich weil Zeit war und die Azubine eh was lernen sollte einen ganzen Kurs in esrter Hilfe am eigenen Hund :D
Zum Glück ist Madame nicht nur hart im Nehmen sondern auch total tiefenentspannt beim Doc, je mehr Hände sie kraulen und krabbeln umso besser ;)

Natürlich geht das. Musste ich sogar neulich machen, weil meine Kätzin krank war, mein Haustierarzt aber in Urlaub war. Hab dann bei einem anderen Arzt in der Nähe angerufen und meine Situation geschildert. Haben mich dann dazwischen geschoben. Musste natürlich so ein Anmeldeformular ausfüllen, aber das ist ja normal. Jetzt habe ich diesen Tierarzt als meinen "Nottierarzt" gespeichert, falls mein Haustierarzt wieder einmal nicht verfügbar sein sollte.

Ich würde vorher immer beim Tierarzt anrufen bevor man hingeht. Also nur wenn man kein Termin hat

Natürlich kannst Du das. Du kannst aber Deinen TA auch anrufen und fragen ob Du später kommen darfst. TA sind oft trotzdem in der Praxis auch wenn diese geschlossen ist, bzw außerhalb der Sprechstunden sind. Bei meinem TA ist das kein Problem sofern ich vorher anrufe.

Ich schätze mal schon. Man kann ja schlecht Tiere einfach leiden lassen. Ruf aber vorher lieber nochmal an... :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang