Kann man auf Amazon unter einem „Fake“ namen bestellen?

3 Antworten

Ich kenne einen ähnlichen Fall. Da wurde dann bei einer Abholung das Paket nicht ausgehändigt, sondern zurück geschickt.

Bei Bestellung in eine Packstation normalerwesie kein Problem. Schwierig wird es, wenn z.B. über Hermes ausgeliefert wird. Die haben keine Packstationen. Sollte der Mensch im jeweiligen Hermes-Shop Dich kennen, dann ist das allerdings sicher auch keine große Sache, wenn Du es z.B. dorthin schicken lässt.

Das ist nicht empfehlenswert, denn es können öfters Situationen auftreten, wo man sich mit seinem Personalausweis identifizieren muss.

Volljährig bist du?
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt – egal was bestellt wird.

Man sollte keinen falschen Namen verwenden. Das hat Konsequenzen.