Kann man "bereit" dafür sein?

3 Antworten

Meiner Meinung nach, ja kann man. Und zwar finde ich, ist man bereit für eine Beziehung, wenn man sich selbst akzeptiert und seine Bedürfnisse kennt. Und das spürt man dann ja auch.

Also erstmal wenn man jedes Wochenende feiern geht dann lernt man vllt viele neue Frauen kennen. Das sind dann aber in der Regel eher keine Bekanntschaften, die sich zu einer Beziehung entwickeln.

Und dann zum Thema bereit fühlen: Ich würde das ganze Thema erst angehen wenn du denn jemanden hast mit der eine Beziehung in Frage kommen könnte. Dann musst du auf dein Bauchgefühl vertrauen. Geh die Sache langsam an. Ihr müsst euch ja nicht am einen Tag kennenlernen und am nächsten Heiraten. Ihr könnt ja erstmal locker daten und schreiben. Wenn du dich wohl bei ihr fühlst und dich verliebst dann wirst du ganz automatisch einen Wunsch nach einer Beziehung haben. Dein Bauchgefühl wird dir dann schon sagen ob du bereit bist oder nicht

Das wirst du dann in diesem Augenblick spüren.