Ganz schlechte Idee. Das macht mindestens der Rahmen und die Gabel auf Dauer nicht mit. Und Garantie gibt dir auch niemand, wenn dir deswegen das Teil unterm Hintern zusammenbricht.

Grundsätzlich kannst du das Rad mit einem komplettumbausatz zum e Bike ausbauen. Habe ich auch gemacht. Genauer gesagt, ich bin dabei.

verreisterNutzer  19.04.2021, 16:19

Ich habe keine Ahnung was passt

berndcleve  19.04.2021, 16:34
@verreisterNutzer

Das ist schlecht. Grundsaetzlich solltest du dir schon im klaren sein, welche Teile du brauchst. ich habe einen Komplettumbausatz mit hinterradmotor von e bike solutions für 1.200 Euro: ich habe allerdings einen Akku, der im rahmendreieck an der Trinkflaschenhalterung festgemacht wird, das geht beim Fully nicht.

Du kannst aber auch einen vorderradmotor nehmen, und den Akku an der Sattelstütze befestigen, wie hier im video. ich habe allerdings noch eine hilfe beim Einbau, ganz so einfach wie im Video dargestellt, ist das nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2bUqUN0GqhE

tschuldige, Du willst Dir ernsthaft ein 320€ "MTB" kaufen und das dann für wohl ab 2000€ auf E umbauen?

Schau mal hier ist ein Beispiel MTB-eBike, das Qualität bietet
Von einem 320€-MTB kann man mE nicht von Qualität reden. Da kost schon allein ein Qualitäts-Rahmen das Doppelte (minimum)

ich würde mir jetzt nicht extra ein neues rad kaufen, um das umzurüsten. da fährt man sprichwörtlich billiger, wenn man sich ein fertiges ebike kauft.

gerade die kiste ist doch ein wenig instabil für so einen elektrischen antrieb. und WENN würde ich was mit hinterradmotor empfehlen.

lg, anna

Nein. Das Fahrrad würde den erhöhten Anforderungen durch den E-Betrieb nicht Stand halten.