kann man den google suchverlauf sehen?

Ich glaube das ist nicht ganz in der Fragestellung rübergekommmen aber ich habe auf meinem Laptop gegoogelt

3 Antworten

Solange deine Eltern keine Software auf deinem handy installiert haben, die das nicht nachverfolgen und Sie können es nicht sehen. Auch wenn du ihren Hotspot verwendest. Der Inkognito Modus beim Surfen verhindert zudem die Aufzeichnungen im Verlauf, Cookies,...

Wenn man Google dabei vertrauen kann, ist es nicht möglich dich nachzuverfolgrn.

Sophia130
Fragesteller

Ich glaube den suchverlauf auf meinem Handy können sie schon verfolgen aber ich habe es auf dem laptop gegoogelt

Google hat zugegeben, dass Alle Daten gesammelt werden, selbst wenn man im Inkognito-Modus surft, gab deshalb sogar eine Strafe in den USA, weil einige Nutzer das rausgefunden haben.

Google verteidigte sich, dass man nie ausdrücklich gesagt habe, dass Google im Inkognito-Modus keine Daten sammelt.

Wobei der angebliche "Inkognito-Modus" ein kompletter Witz ist:

Denn das bedeutet, dass man im Inkognito-Modus garnicht ingoknito surfen kann.

Daher überleg ich schon auf den TOR-Browser und auf duckduckgo umzusteigen. Das nächste wäre dann wohl der Umstieg auf Protonmail und Linux Mint-Mate.

Hier der Artikel zum Datenschutz-Skandal:

https://www.derstandard.at/story/3000000201308/google-schliesst-vergleich-mit-klaegern-im-prozess-um-den-inkognitomodus-von-chrome

Seit gestern, (da hab ich den Artikel gelesen) hab ich völlig das Vertrauen in Google verloren..

Woher ich das weiß:Recherche

im Google Konto einloggen, dort kannst Du den Suchverlauf löschen und gleich so einstellen, dass der nicht protokolliert wird.