kann man die berühmten pokale als nachbildung bestellen oder selber basteln?

3 Antworten

Tatsächlich ist es echter Luxus, echte Repliken der großen Trophäen herstellen zu lassen. Bei Wikipedia findest Du werteinschätzungen. Es gibt aber Firmen, die sowas können, wenn man vorher die Urheberrechte abklärt und sich mit dem Rechteinhaber einig wird. Schau mal unter http://www.signum-pokalmanufaktur.de , die haben Pokale, die sich an die Originale anlehnen. Selber machen geht natürlcih, wenn man sich mit sowas auskennt;-)

D.E.F.B. Pokal von TV Total - (Sport, Pokal)

Sportpokale im Original werden von Koch & Bergfeld Corpus - Silbermanufaktur seit 1829 in Bremen hergestellt. Die dürfen auch Repliken herstellen, die eine vergleichbare Wertigkeit haben. Diese Repliken sind Wertanlagen fürs Leben, also nichts für den Besuch im Stadion sondern mehr für die Vitrine zu Hause. Zu finden unter kb-corpus.com

ehm ich glaube nciht unbd die zu basteln würde schwer seiun auser man hat das matterial oder man kann eine fälschung bei ebay oder so kauefn