Kann man diesen Standfuß irgendwie reparieren?

5 Antworten

Erkenne ich es richtig, dass der Stab, der den Ventilator trägt, von der Halteplatte im Standfuß abgebrochen ist?

Du besorgst dir vier Metallwinkel und metallschneidende Schrauben. Jeweils gegenüberliegend schraubst du zwei Winkel so an die Metallstange, dass das freie Ende des Winkels flach, flächig auf dem Standfußkreuz deines Ventilators aufkommt. Die Löcher zum Festschrauben der Winkel an der Stange solltest du selbstverständlich vorbohren, aber bitte schön knapp im Durchmesser, damit die Schrauben auch schön fest halten.

Die jetzt auf deinem Standfußkreuz aufliegenden freien Winkelanteile schraubst du jetzt mit den Schrauben der zwischenzeitlich entfernten alten Halteplatte am Fuß fest. Fertig.

T3Fahrer

Ich hab absolut den gleichen! Ist halt billiger BlechScheiß! bei mir sind die Fußenden verbogen, weshalb die GummiFüße abfallen und er sehr unsicher steht!

Wenn Du nicht jemanden kennst, der Dir das billig schweißt, lohnt sich vermutlich eine Reparatur nicht!

mit lochband und blechschrauben den mast an den vier beinen verspannen, auf der seite wo der riss ist anfangen...

lg, Anna

Anschweissen oder innenrein einen Stab aus Holz, den man on unten und Seitlich an der Platte festschraubt...

Anschweißen.

Stahlwinkel nehmen und anschrauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst