Kann man dieses "Ding" entfernen?

4 Antworten

Das geht nicht aus sicherheitsgründen und wartungs gründen

Das ist ein Warmwasserboiler. Ohne den hast du kein warmes Wasser.

Wenn die Stromleitungen stark genug sind, kann ein Durchlauferhitzer angeschlossen werden. Der Durchlauferhitzer ist etwa so groß wie ein Schuhkarton. Kleiner geht es nicht.

Oder, wenn es ein Einfamilienhaus ist, stellst du den Boiler in den Keller. Das kostet aber mehr Geld, weil da Leitungen verlegt werden müssen.

Coppola94
Fragesteller

Und dieser Schuhkartongroße Durchlauferhitzer muss genau so frei liegen wie der Riesenboiler?

Lass den Boiler gegen einen Durchlauferhitzer tauschen, fertig.

Durchlauferhitzer sind kleiner und erhitzen nur das Wasser, was du aktuell brauchst und halten nicht den ganzen Tag nen riesen Tank warm. Spart Energie. Achte drauf nen Elektronisch geregelten zu nehmen, spart nochmehr.