Kann man durch makeup Löcher im Gesicht bekommen?

4 Antworten

Nein, du bekommst keine Löcher im Gesicht. Und die Haut altert auch nicht schneller. Sowas erzählt man gerne jungen Mädchen, um sie vom Schminken abzuhalten, es ist totaler Unsinn.

Pangaea  11.05.2023, 17:38

Danke für das Sternchen!

Alles kann, nichts muss!

Das richtige Produkt, richtig angewendet kann einen Schutz bieten. Genauso ist es umgekehrt.

Auch gehört eine regelmäßige und vollständige Reinigung sowie Pflege dazu.

Also meine Mutter sagt immer, dass das stimmt aber ich habe nur gelesen, dass mit der richtigen skin care dies vermieden werden kann. Ich bin mir aber nicht so sicher dabei, denn beim Rasieren ist es genauso: meine Mutter sagt die Haare wachsen dicker nach im Internet steht, dass es nicht stimmt.

Ich glaube das hängt von den Hauttypen ab, aber meine Mutter hat sich halt erst mit 23 oder so angefangen zu Schminken und hat winzige Poren, die kaum sichtbar sind. Aber ich glaube, das ist so wegen ihren Genen.

Generell ist es eigentlich immer besser wen man sich weniger schminkt, auch wenn es spass macht

"Löcher"?

du meinst riesige Schlaglöcher wie bei der Straße?

sicher nicht

wenn du vergrößerte Poren und Unreinheiten meinst: ja, kann passieren

Naca031
Fragesteller

Ich glaub es ist klar was gemeint ist mit „Löcher“