Kann man ein Xbox One Spiel gleichzeitig auf zwei Konsolen spielen, das aber nur einmal gekauft wurde?

1 Antwort

Es funktioniert du musst den Account auf dem du NICHT die Spiele gedownloadet hast als Heimkonsole festlegen und den mit den Spielen als nicht Heimkonsole. Und natürlich auf beiden Xboxen die Accounts als Familie hinzufügen :)

Darque
Fragesteller

Die Accounts habe ich auf beiden Konsolen gegenseitig als Familie hinzugefügt. Auch die Xbox auf der die Spiele nicht gedownloaded sind, habe ich als Heimkonsole festgelegt und die Xbox, die die Spiele hat, als nicht Heimkonsole. Jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Die Xbox, die die Spiele nicht gekauft hat, sagt immerwieder dass dieses gekauft werden muss.

Alex14Meier  09.04.2016, 13:10

Anleitung für Spieler A: Gamertag A anmelden Heimkonsole für Gamertag A auf Konsole A deaktivieren („Als meine Heimkonsole festlegen“ muss unter Einstellung bei Heimkonsole stehen) Gamertag A abmelden Gamertag B auf Konsole A einrichten: Dazu auf der Startseite oben links auf das 2. Icon und auf „Neu hinzufügen“. Gamertag B anmelden Heimkonsole für Gamertag B auf Konsole aktivieren („Das ist nicht meine Heimkonsole“ muss unter Einstellung bei Heimkonsole stehen) Gamertag B abmelden, aber NICHT löschen. Fertig. Jetzt kann Spieler A mit Gamertag A und einer Verbindung zu Xbox Live die eigenen Spiele spielen und gleichzeitig jederzeit die digitalen Inhalte von Gamertag B nutzen. Anleitung für Spieler B: Gamertag B anmelden Heimkonsole für Gamertag B auf Konsole B deaktivieren („Als meine Heimkonsole festlegen“ muss unter Einstellung bei Heimkonsole stehen) Gamertag B abmelden Gamertag A auf Konsole B einrichten: Dazu auf der Startseite oben links auf das 2. Icon und auf „Neu hinzufügen“. Gamertag A anmelden Heimkonsole für Gamertag A auf Konsole aktivieren („Das ist nicht meine Heimkonsole“ muss unter Einstellung bei Heimkonsole stehen) Gamertag A abmelden, aber nicht löschen! Fertig. Jetzt kann Spieler B mit Gamertag B und einer Verbindung zu Live die eigenen Spiele spielen und gleichzeitig jederzeit die digitalen Inhalte von Gamertag A nutzen.

Alex14Meier  09.04.2016, 13:11

Das ist jetzt ganz ausführlich hoffentlich hilft es dir ! Ich nutze das ohne Probleme schon über zwei Jahre :)

Darque
Fragesteller
@Alex14Meier

Danke für die Anleitung, genau so habe ich es mit beiden Konsolen schon im Vorfeld gemacht. Fehler bleibt der Gleiche. Hatte zuerst gedacht es geht nicht, weil nicht beide eine Goldmitgliedschaft haben. Haben jetzt aber auch beide. Am Fehler hat sich nichts geändert.

Alex14Meier  10.04.2016, 13:46

Dann im live Support Chat melden die stellen es ohne Probleme auch für dich ein :)