Kann man eine 50ccm ape auf 125ccm tunen?

5 Antworten

Da hat wohl jemand das neue Video von „Moji“ gesehen.

Dein Vorhaben ist leider absolut unsinnig. Da kann man sich eben besser eine 125er kaufen, auch wenn logischerweise diese weniger Platz hinten hat. Aber brauchst du den Platz wirklich?

Die Karre hat nur drei Reifen und ist schon bei 40 km/h extrem instabil in Kurven! Deswegen kannst du es eigentlich vergessen dem Ding mehr Kubik zu verpassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gawithsilver
Fragesteller

okay danke. Übrigens hab ich das Video erst danach gesehen und ich bin drauf gekommen , da ein Nachbar eine ape besitzt

Rob046729  29.04.2024, 15:56

Einfach Breite Reifen drauf dann fällt man nicht mehr so schnell

Kann man, wirtschaftlich besser ist es gleich eine 125ccm zu kaufen.

Für das Geld für den Umbau und Eintragungen kannst Du dir gewiss mehrere 125ccm kaufen.

so etwas musst vorher mit einem vom tüv besprechen was er sehn will.brauchst auf jeden fall stärkere bremsen und wird eine einzelabnahme.nicht ganz billig kann was werden wenn du alle tüv auflagen erfüllst

Gawithsilver
Fragesteller

okay. Gibt es dann eine ape die schneller ist und mehr ccm hat, allerdings noch unter die Vorraussetzungen für einen a1 Führerschein fällt

wenn du wirklch entstprechendes Vorhast, da gibt es sogenannte "Rennzylinder".

nur ich mag doch stark bezweifeln das du damit auf Rennstrecken fahren willst.

sicher nicht gleich auf 125 cm³, versuch es erstmal mit 75 cm³. Aber warum kaufst du dir nicht gleich was mit 125 cm³?

Gawithsilver
Fragesteller

Ich hab ein Motorrad mit 125 ccm , aber möchte mir noch ein Fahrzeug zulegen bei dem ich auch Stauraum habe