kann man eine Ausbildung in Kanada machen?

2 Antworten

Hallo, ich habe selbst mal in Canada gewohnt und daher ein bissl was mitbekommen. Eine richtige Ausbildung gibt es ja so nicht. D.h. im dualen System wie es hier üblich ist. Entweder man lernt "on the job", d.h. man lernt einfach durchs zuschauen oder du gehst auf eine spezielle schule. Kenne z.B. Leute, die dann halt ein JAhr auf ein beautycollege gegangen sind und dann halt hairdresser (also frisöre) waren. Eine dt. Ausbildung ist übrigens schon oft anerkannt, nur muss man unter Umständen halt etwas zurückstecken. Wer hier Chef war ist dort vlt. nur ein einfacher Arbeiter. Die Kanadier sind eigentlich sehr offen, wenn du ehrgeizig bist und dich anstrengst kannst du es weit bringen

strawberrykiss
Fragesteller

hey danke! hast mir echt geholfen^^ bin jez um einiges schlauer

Deutsche Ausbildungen werden in aller Regel anerkannt und sind drüben, auch in den USA, auch sehr gerne gesehen bzw werden geschätzt, da man dort das deutsche Ausbildungssystem noch für gut hält. Kommt natürlich auch drauf an was und wo man gelernt hat. Aber man sollte auch bereit sein neues oder anderes zu machen als man gelernt hat, weil trotz allem warten dir drüben nicht auf einen.