Kann man eine Kastration in Raten zahlen?

5 Antworten

Das kommt sehr auf den Tierarzt an, einige machen dass nicht mehr, meiner würde es durchaus tun, ist aber in Hamburg und nicht in Köln. ^^'

Wichtig ist, dass ihr auf jedenfall spätestens jetzt anfängt Monatlich etwas beiseite zulegen, gerade Tierarztkosten sind nicht billig und ein Notfall kann auch mal teurer werden als die Kastration, im schlimmsten Fall kann man sogar in den Vierstelligen Bereich rutschen, daher ist es wichtig immer Geld beiseite zu legen für die Vierbeiner.

Da ihr sie wohl eher ungeplant bekommen habt, ist die Vorbereitung vermutlich auch noch etwas kurz gekommen oder?

Das wichtigste achtet auch beim Katzenfutter auf qualität und nicht dieser 0815 müll aus dem Supermarkt, den kann man vergessen, damit kann die Katze nicht viel anfangen.
Achtet auf min. 70% Fleisch und dass es Getreide und Zuckerfrei ist und bitte kein Trockenfutter. Ich kann z.B. MjamMjam und Catz Finefood empfehlen.
Trockenfutter entzieht dem Körper sehr viel Flüssigkeit was später zu Nierenschäden führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Bibi1999815
Fragesteller

Ich hab selber Haustiere gehabt. Kenn mich dementsprechend damit eigentlich ganz gut aus. Also ich fütter mit mjamjam und macs :)

Am besten mit dem Tierarzt reden.

Ich denke unsere Tierärztin würde wohl zustimmen oder es eventuell sogar gratis machen. Die ist sehr sozial und insgesamt günstig mit den Preisen.

Bibi1999815
Fragesteller

Das ist nicht zufälligerweise in köln :D

Fast jeder Tierarzt bietet inzwischen Ratenzahlung an.

Frage mal telefonisch bei mehreren Tierärzten nach, auch nach dem Preis für eine Kastration. Die Preise können nämlich auch noch unterschiedlich hoch sein.

Katha6789  23.03.2024, 17:11

Das stimmt nicht. Ich weiß nicht wo du lebst, so etwas geht bei den allermeisten Tierärzten nicht. Die Behandlung muss sofort bezahlt werden.

Und dein Rat mit dem Preis, das ist auch nicht o.k. Lass dich doch selbst beim günstigsten Operateur operieren!

Ninize99  23.03.2024, 17:32
@Katha6789

Da hat jemand wohl einen schlechten tag gehabt. Grade nichts besseres zutun?

überall ist das von Tierarzt zu Tierarzt anders. Mal ist das etwas teuerer und mal günstiger. Manche bieten Ratenzahlungen an und manche eben nicht. Aber deswegen muss man nicht gleich ausfallend werden.

Manche Tierärzte machen das nicht mehr weil sie leider die Raten nicht immer bekamen. Mein Tierart rechnet über die Tierärztliche Verrechnungsstelle ab und dort konnte ich problemlos auf Raten abbezahlen. Wenn du keinen Tierarzt findest der das macht wende dich an den örtlichen Tierschutz oder an den Katzenschutzbund Köln e.V., schilder denen deine Situation, vor allem das du die Katzen praktisch geerbt hast, die werden dir weiterhelfen. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Tierärzte machen das. Anrufen und fragen.