Kann man eine Katze auf 35 Quadratmeter halten oder ist das zu wenig für das Tier?

9 Antworten

Man sollte am besten zwei Katzen halten, aber selbst für eine Katze ist die Wohnung schon sehr klein.

Zudem sollte man auch Zeit für die Katze haben: Katzen können zwar ohne Probleme ein paar Stunden alleine sein, aber wenn man z.B. Vollzeit arbeitet und dann auch privat viel unterwegs ist sollte man sich keine Katzen zulegen.

Meine Antwort ist lediglich eine Ansicht und keine Unterstellung, das nur mal als Hinweis.

Auch muss man sich die Erlaubnis bei Katzen und Hunden vom Vermieter holen, was man bei Kleintieren nicht machen muss.

Das kann schon, das sollte man aber nicht! 35 Qm ist in der Tat viel zu wenig für eine Katze. Da ist kaum Auslauf vorhanden.

Allenfalls eine alte Katze aus dem Tierheim, die nicht mehr so aktiv ist, würde man hiermit einen Gefallen tun. Ansonsten besser auf die Katzenhaltung verzichten.

Ich denke dass das zu wenig ist.

Wir haben 2 Hauskatzen und eine große Wohnung. 103qm

Alleine das Wohnzimmer sind 36 und hier können die super toben und durch den langen Flur rennen.

Ich glaube das 35qm wirklich zu klein ist

Das ist zu wenig, da du bei Wohnungskatzen zwei Katzen halten solltest sowieso. Katzen brauchen mehr Platz um sich austoben zu können.

L. G. Lilly

dies wäre zu wenig für so ein bewegungsfreudiges Tier. Zumal man die meisten Katzen auch nur mit einem Artgenossen halten sollte.