Kann man eine Person lieben wenn man die betrügt, ist es möglich?

11 Antworten

Wenn jemand fremdgeht, dann weil er nicht genug von einer Person bekommt. Du kannst deinen Partner zwar lieben, aber etwas fehlt dir und das holst du dir bei anderen. Sowas ist aber fremdgehen wenn es nicht abgesprochen wird und dann eine unglaubliche scheiß Aktion. Sollte jemand sowas bei mir abziehen ohne zumindest vorher mit mir darüber gesprochen zu haben, ist sofort schluss und sofortiger Kontaktabbruch auf ewigkeit.

NEIN, denn wenn man eine Person ehrlich liebt, dann hat eine andere Person keine Chance.

Einen Partner, eine Partnerinzu betrügen ist ein Vertrauensbruch, den du ganz schlecht kitten kannst.

Bevor man jemand betrügt,muss im Kopf schon was vorausgegangen sein und jeder noch NEIN sagen, vevor man den letzten Schritt macht.

Es sei denn man ist so hormongesteuert, dass man nicht mehr mit dem Kopf denkt, was viele dann als die billigste Ausrede nehmen "tut mir leid, ich konnte mich nicht wehren, dann ist es halt passiert".

Wie schwach und erbärmlich ist so eine Denkweise, wenn man gebunden ist.

Man braucht sich gar nicht zu wehren, wenn man sich nicht selber in Situationen bringt, wo man dann nicht mehr zurück kann.

Lohnt sich nicht darauf zu vertrauen, dass der Partner den gleichen Fehler nicht nochmal macht. Es kommt auf die Person an aber normalerweise ist es nie wieder das gleiche und das Vertrauen ist so gut wie weg. Aber es gibt auch Leute die dann immernoch lieben können, sicher.

Danshin  30.05.2022, 01:05

Ich habe die Frage falsch gelesen, sorry

Nein, lieben bedeutet es zu wollen das es der Person gut geht und wenn du sie betrügst, willst du das offensichtlich nicht.

Ja bei einer die ich kenne schon. Sie betrügte ihre Partner permanent. Sogar krallte sie sich den Freund der besten Freundin nur um ihn mal auszuprobieren. Gleichzeitig hatte sie noch Gefühle für ihnen Ex. Aber ihren Partner den sie tgl traf, liebte sie über alles. Wollte sogar ein Verlobungsring. Sie war auch total eifersüchtig, ich fand das extrem suspekt denn sie war ja diejenige die durchgehend fremd vögelte (mit wirklich jedem) aber war sie es dann, die krankhaft eifersüchtig war und schon ausrastete wenn ein Mädchen ihm nur "Hi" gesagt hat (die er ewig kannte).

Also wer einmal fremdgeht geht, geht immer fremd. Mein Schwager nimmt auch alles, liebt aber angeblich nur meine Schwester. Es ist ja nur Sex.