Kann man eine Schokoglasur aufbewahren?

10 Antworten

kein Problem :-))

LG

jolly71  14.06.2013, 19:14

Dankeschön :-)

Die kannst du noch gut eine Weile im Kühlschrank aufbewahren. So schnell wird sie nicht schlecht, nur hart.

natürlich kannst Du Schokoglasur im Kühlschrank mehrere Tage aufbewahren

Ist im Kühlschrank lagerfähig.

Die kannst du getrost aufbewahren, gut verschlossen ist sie noch längere Zeit haltbar- und sie muss keineswegs in den Kühlschrank. Auch bei Zimmertemperatur ist sie über Wochen oder Monate noch haltbar. Dabei kommts allerdings auf die Qualität und die Zusammensetzung an.

Vor weiterverwendung einfach den Schnuppertest machen. Riecht sie ranzig, war billiges Fett drin und sie schmeckt nicht mehr.

Würde ich dann beim nächsten Kauf auch nicht noch einmal hernehmen. Dann lieber mit einer guten Kuvertüre überziehen, die hält wesentlöich besser und länger ohne geschmackliche Einbußen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule