Kann man einen Delfin kaufen?

delfin - (kaufen, Delfine)

5 Antworten

Warum denn nicht, es gibt modelle für die Badewanne aus Kunststoff, für die Vitrine aus Porzellan oder Glas, wahrscheinlich bekommt man auch welche aus Holz geschnitzt.

Um lebende Tiere halten zu dürfen, müssten, neben einer Sondergenehmigung auch einige Auflagen erfüllt werden, um eine artgerechte Haltung zu gewährleisten.

Lilia111  06.05.2021, 20:32

😂 Es waren wahrscheinlich eher echte gemeint!

Geht leider wirklich mit genügend Geld. Viele Delfine die weltweit in Gefangenschaft leben stammen aus der Bucht in Japan in der die schönsten ausgesucht und für um die 100.000 Dollar pro Tier immer wieder an verschiedene Delfinarien weltweit verkauft werden und dann mit harten Methoden trainiert werden. Der Rest wird abgeschlachtet und das Fleisch verkauft aber das lohnt sich kaum noch. Selbst in Japan ist das Fleisch kaum noch gefragt. Das große Geld wird eh mit den lebenden Delfinen gemacht. Für so ein Tier bekommen die Fischer mehr als für das ganze Fleisch zusammen. Wenn sollte man eher für den Erhalt der Meere Riffe usw spenden. Auch Delfinarien sollte man eher meiden.

Mit genug Geld kann man traurigerweise alles kaufen... Als Durchschnittsmensch aber kaum möglich :)

Du kannst Patenschaften übernehmen. Für alles andere musst Du erst nachweisen, dass Du ihn halten kannst.

Du hast nach EINEM Delfin gefragt. Man sollte nie einen einzelnen Delfin kaufen! Delfine leben in sogenannten Schulen. Delfine brauchen die Gesellschaft anderer Delfine ansonsten stirbt das Tier sehr bald, außerdem brauchen sie ein großes Wasserbecken mit Salzwasser.

nikahelly
Fragesteller

weiss schon. Delfine sind ja so gesellig