Kann man einen Löwen oder einen Tiger zähmen?

5 Antworten

Natürlich. So wie man auch eine Hauskatze zähmen kann. Jeder eine Katze hat, weiß aber wahrscheinlich, dass Katzen, so lieb und verspielt sie sein mögen, gelegentlich mal ihren Ausraster haben. Da bekommt man schon mal einen Kratzer. Das wäre dann bei Tigern ebenso.

Hey,

Ich denke nicht das man ein Tier was gewöhnt ist frei zu leben gezähmt werden kann.

Man kann sich mit diesem anfreunden, heisst aber nicht das es auf dich hören muss, geschweigedenn dir nichts mehr tut.

Soll heissen man kann die Wahrscheinlichkeit veringern das dir was passiert und man kann die Beziehung zu dem Tier so verbessern das es auf dich hört, Risiko ist aber immer dabei.

~Mediashoper | Max

Nein nicht wirklich. Man kann sie an Menschen gewöhnen und bis zu einem gewissen Grad adressieren aber oft sind solche Raubkatzen für Menschen noch gefährlicher als wild lebende eben weil sie keine Scheu vor Menschen haben. Der löwenflüsterer kevin Richardson kann zwar zu den Löwen die er selbst aufgezogen hat ins Gehege gehen sagt aber dass sie fremden schneller angreifen als wild lebende und auch ohne Vorwarnung was wild lebende Raubkatzen tun . Diese Löwen sind für Menschen sogar noch gefährlicher als wild lebende Auch in Zoos würden Pfleger angegriffen werden wenn sie die Sicherheit nicht beachten das kam auch schon öfter vor.

Ja, wie man bei Sigfried und Roy gesehen hat.

Mediashoper  16.10.2020, 15:30

Wusste den Namen nicht mehr, wollte ich aber auch als Beispiel nehmen ^^